Sparkasse Erlangen

Die Sparkasse Erlangen fördert das Projekt seit Beginn an intensiv. Gefördert wird hauptsächlich ein Kindergarten vor Ort. Im Jahre 2009 gab es im Rahmen einer Feier eine weitere großzügige Unterstützung für die Kindergärten vor Ort. Zugleich haben die Kinder des Kindergartens der Sparkasse ein Spatzenhotel übergeben, das im hauseigenen Garten der Sparkasse angebracht wurde.

Raiffeisenbank Erlangen – Höchstadt – Herzogenaurach

Dieses Sponsoring ist typisch zustande gekommen. Ein Elternteil fand die Idee so gut, dass es sich bei der Raiffeisenbank Erlangen für ein Sponsoring der Teilnahmegebühren eingesetzt hat. Das Geld wurde entsprechend vor Ort weiter geleitet, um die Arbeit im Natur- und Umweltbildungsbereich weiter zu unterstützen.

Ungenannte Spender, Sponsoren und Helfer

Es gibt immer wieder private Sponsoren die den Anmeldebeitrag zur Gänze oder zum Teil übernehmen. Dieses geschieht meist direkt vor Ort, aber auch über den Umweg über uns. Sei der Betrag noch so klein, er hilft einen Schritt nach vorne. Die Beiträge haben alle Ihr Ziel gefunden.   Wir danken all diesen Sponsoren die die … weiterlesen

Methodpark

Das Unternehmen Methodpark aus Erlangen sponsort jedes Jahr Ideen im Bereich Kinder. In Zusammenarbeit mit Kulturliebe.de werden Initiativen ausgewählt. Für dieses Jahr haben wir einen Zuschuß erhalten, der uns endlich lang aufgeschobene Dinge ermöglicht. Wir bedanken uns recht herzlich für die eröffneten Möglichkeiten. Zudem konnten einige Kindergärten durch diese Zuschüsse am Projekt teilnehmen. Ein Bericht als der … weiterlesen